Logo - Physio Baumann - weiß

Arbeite beim besten Arbeitgeber im Landkreis Ebersberg!
Als Physiotherapeuth (m/w/d)
Als Fachkraft für die Rezeption (m/w/d)

Zu den offenen Positionen

Geprüfte Zufriedenheit der Mitarbeiter – Wir sind Top-Arbeitgeber

Der Landkreis Ebersberg hat mehr als 50 Unternehmen im Landkreis auf Mitarbeiter-Attraktivität auf Herz und Nieren geprüft. Ergebnis: Wir sind der beste Arbeitgeber im Landkreis!

In einer anderen Umfrage wurden unsere Mitarbeiter direkt befragt. Nicht nur erfüllen wir sämtliche "Traumfirma"-Kriterien, sondern gehören auch zu den Besten 10% aller Traumfirmen!

Dabei zeichnet uns eine wertschätzende Unternehmenskultur und ein hervorragendes Betriebsklima aus.

Wen wir suchen

Wir suchen Menschen, die mehr als nur einen Job suchen – wir suchen diejenigen, die ihre Arbeit lieben und danach streben, sich weiterzuentwickeln. Bei uns geht es nicht um die Trennung von Arbeit und Leben, sondern darum, eine gemeinsame Leidenschaft zu teilen.

Bei uns kannst du nicht nur mit flexiblen Arbeitszeiten rechnen, die sich an deine Lebenssituation anpassen, sondern auch eine Umgebung vorfinden, die deine Kreativität und Selbstverwirklichung fördert.

Wir geben dir die Freiheit, neue Arbeitsweisen und Techniken eigenständig zu erkunden, Ideen einzubringen, dich in die gewünschte Richtung zu entwickeln, dich kontinuierlich weiterzubilden, um wirklich etwas zu bewegen.

Doch das ist nicht alles – du wirst Teil eines Teams, das nicht nur effizient zusammenarbeitet, sondern auch Spaß daran hat!

Doch erzählen können wir viel – uns ist wichtig, dass du dir dein eigenes Bild verschaffst!

Darum haben wir dir Stimmen unserer aktuellen und ehemaligen Mitarbeiter mitgebracht, die ihren persönlichen Einblick teilen. Erlebe selbst, was es bedeutet, Teil unseres besonderen Teams zu sein.

Unsere Maxime: Bestes Kundenergebnis

Als meine Eltern Physio Baumann 1968  gegründet hatten, hatte diese ein Ziel: Mit ihrem Knowhow nicht nur Kunden mit Wirbelsäulen- und Gelenkproblemen gesund und glücklich zu machen, sondern dies auch stetig auf einem immer höheren Level zu tun.

Dieses Ziel besteht heute wie damals und wir tragen unser Bestes dazu bei, dieses Ziel auf neuere Ebenen zu heben. Genau deshalb bin ich so stolz auf mein Team das sich Jahr für Jahr zu noch besseren Experten entwickelt.

"Bei uns vergeht kein Monat, in dem wir neue Behandlungsansätze testen und verfeinern."

Durch das individuelle Weiterbilden, durch maßgeschneiderte Lösungen für unsere Patienten und den Austausch im Team sorgen wir dafür, dass unsere Patienten schneller und nachhaltiger weniger Schmerzen haben und sich einer Gesundheit bis ins hohe Alter erfreuen.

Wenn du dich mit dieser Mentalität identifizieren kannst, bleibt mir nur noch eins zu sagen: Willkommen im Team!

Dein größter Benefit: Ein Umfeld, in dem du wachsen kannst

Deine Entwicklung im Fokus: Für Fortbildungen gibt es Zuschüsse und Sonderurlaub. Darüber lernen wir sehr viel voneinander im Team. Hast du eine besondere Fähigkeit oder Weiterbildung? Dann freuen wir uns darauf, in der nächsten Team-Schulung von dir zu lernen.

Leicht erreichbar: Unsere Praxis liegt nur 500m von der S-Bahn-Haltestelle im Zentrum von Poing, mit ausreichend kostenlosen Parkplätzen. Dazu erhältst du auf Wunsch und Jobrad und einen Zuschuss zu deinen Fahrtkosten.

Fürs leibliche Wohl ist gesorgt: Obst, gesunde Snacks und Getränke sind für dich inklusive, genauso wie ein Zuschuss zum Mittagessen.

Fit & Entspannt: Gerne kannst du bei uns trainieren und sparst dir dadurch die Mitgliedschaft im Fitness-Studio - gleiches gilt für deine Familie. Auch unser "brainLight"-System steht dir zur Verfügung.

Beste Gesundheitsvorsorge: Mit unserer betrieblichen Krankenversicherung erhalten du und deine Familie zügig einen Termin bei den besten Ärzten. Dein jährliches Gesundheitsbudget in Höhe von 600 € kannst du für Massagen, Brille, Heilpraktiker u. v. m. investieren.

Team-Events & Geschenke: Die Wertschätzung unserer Mitarbeiter ist uns ein besonderes Anliegen. Deshalb gab es neben persönlichen Geschenken in der Vergangenheit z.B. Hüttenwochenenden mit der Familie, Weihnachtsfeiern, Pferdeschlittenfahren und vieles mehr. Wir lassen uns immer wieder etwas Neues einfallen – sei gespannt!

Firmenkultur? Mitarbeiterorientiert!

Kultur & Umfeld

Wir legen großen Wert auf eine enge Verbundenheit und einen starken Zusammenhalt. Bei uns herrscht eine freundschaftliche und familiäre Atmosphäre, die von Loyalität, Offenheit und Ehrlichkeit geprägt ist. Und ganz wichtig: Wir haben Freude an dem, was wir tun.

Karriere & Perspektive

Dauerhafte Weiterbildung und Aufstiegschancen sind unser Normal. Du träumst sogar davon, deine eigene Selbstständigkeit aufzubauen, während du bei uns arbeitest? Wir unterstützen dich dabei!

Mitarbeiter-Benefit-System

Bei uns profitierst nicht nur Du, sondern auch Deine Familie von unseren unzähligen Mitarbeiter-Benefits.

Mission & Vision

Wir helfen Menschen, ihren Traum von einem schmerzfreien Leben zu verhelfen. Unseren Mitarbeitern halten wir den Rücken frei, damit diese sich vollkommen auf die Arbeit mit den Patienten konzentrieren können.

Unsere Werte

Gesundheit

Gesundheit ist unser höchstes Gut, deshalb achten wir auf UNSERE Gesundheit und die unserer Patienten.

Vertrauen

Glaubwürdigkeit, Verbindlichkeit, einhergehend mit Ehrlichkeit, Sicherheit und Loyalität, sind Tugenden, die wir untereinander und unseren Patienten gegenüber leben.

Wertschätzung

Ein respektvoller, achtsamer, gerechter und dankbarer Umgang untereinander und unseren Patienten gegenüber ist und wichtig.

Zielorientierung

Mit Freundlichkeit und Herzlichkeit streben wir nach Qualität, um unsere und die Ziele unserer Patienten zu erreichen.

Gemeinschaft

Vertrauen, Wertschätzung, Freude

Freude

Wir haben täglich Freude an unserer Arbeit und an unseren Patienten, wodurch uns der Alltag leicht fällt.

Entwicklung

Die besten Ergebnisse für unsere Patienten erzielen wir nur dann, wenn jedes Teammitglied und wir als Team ständig wachsen und uns weiterentwickeln. Eine gesunde Entwicklung entsteht durch persönliches Wachstum und Mut.

Offene Positionen

Uns ist von vorn hinein wichtig, einfach und schnell zur Lösung zu kommen – deshalb gibt es bei uns keinen ewig langen Recruitingprozess mit Tausenden Unterlagen, die du einreichen musst, sondern wir wollen dich persönlich kennenlernen. Buch dir hier deinen Termin:

Physiotherapeut

(m/w/d)

Du hast hervorragende Kontakt- und Kommunikationsfähigkeiten sowie Freude im Umgang mit Menschen. Uns ist dabei eine positive und freundliche Ausstrahlung, verbunden mit einem sicheren Auftreten und gepflegtem Erscheinungsbild, wichtig. Lust auf digitales Arbeiten und bei der Arbeit moderne Technologien zu benutzen, gehört zu unserem Alltag.

Wir suchen: Erfahrene Therapeuten, die wissen, was sie tun und die ihre Arbeit lieben und danach streben, sich weiterzuentwickeln – gerne mit Spezialgebiet.

Unser Fokus: Patienten schnell von Schmerzen zu befreien und sie in den körperlichen Zustand zu bringen, der ihren Vorstellungen von einem aktiven Leben entspricht.

Wir unterstützen Dich dabei, deiner beruflichen Leidenschaft nachzugehen, durch flexible Arbeitszeiten, die sich an deine Lebenssituation anpassen und einer Umgebung, die deine Kreativität und Selbstverwirklichung fördert.

Wir geben dir die Freiheit, neue Arbeitsweisen und Techniken eigenständig zu erkunden, Ideen einzubringen, dich in die gewünschte Richtung zu entwickeln, dich kontinuierlich weiterzubilden, um wirklich etwas zu bewegen.

Doch das ist nicht alles – du wirst Teil eines Teams, das nicht nur effizient zusammenarbeitet, sondern auch Spaß daran hat!

Fachliche Mindestvoraussetzung:

Ein abgeschlossener Berufsabschluss als Physiotherapeut/in
Abgeschlossene Fortbildung in Manueller Therapie
Abgeschlossene Fortbildung KGG ist von Vorteil, aber nicht zwingend notwendig
Jetzt Kennenlerngespräch vereinbaren

Fachkraft für die Rezeption

in Teilzeit (m/w/d)

Der erste Eindruck zählt!

Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir eine Rezeptionsfachkraft (m/w/d) mit 25 Std/Woche für eine langfristige Zusammenarbeit.

Bist du eine leidenschaftliche und energetische Persönlichkeit mit hervorragendem Geschick im Umgang mit Patienten?
Prozessabläufe und Organisieren sind deine Herzensangelegenheit, und du legst Wert auf selbstständiges und sorgfältiges Arbeiten?

Deine kommunikative Art gewinnt die Menschen, und du überzeugst durch Teamgeist, Motivation und Belastbarkeit?
Ein gepflegtes Äußeres ist für dich selbstverständlich, und du suchst eine Arbeitsumgebung mit einem offenen und herzlichen Betriebsklima?

Dein Profil:

Erfahrung an der Rezeption/Anmeldung, idealerweise im medizinischen Bereich, aber auch Quereinsteiger aus dem Hotelfach oder der Gastronomie sind willkommen.
Sicherer Umgang mit dem PC
Spaß an der Kommunikation und Freude daran, Menschen ein Lächeln zu schenken
Selbstständiges und sorgfältiges Arbeiten
Wert legen auf ein familienfreundliches Unternehmen und ein gutes Betriebsklima

Wenn dich das anspricht, freuen wir uns auf deine Bewerbung!

Jetzt Kennenlerngespräch vereinbaren